Btektech Schlauchschelle Einführung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp

Die Klassifizierung von Edelstahlmaterialien wird oft durch Nummern wie SS201 und SS304 ersetzt. Was sind die spezifischen Eigenschaften dieser Materialien? Wie sollten Kunden Schlauchschellenmaterialien auswählen? Lassen Sie uns eine Lösung machen.

Edelstahl 201 ist ein nickelsparender Edelstahl, der die Eigenschaften eines schönen Aussehens und einer Korrosionsbeständigkeit aufweist, jedoch nicht die Eigenschaften einer Hochtemperaturbeständigkeit.

Eigenschaften von Edelstahl 304: Edelstahl 304 ist ein universelles Edelstahlmaterial und seine Rostschutzleistung ist stärker als die von Edelstahlmaterialien der Serie 200. Die Hochtemperaturbeständigkeit ist ebenfalls besser und die allgemeine Gebrauchstemperaturgrenze beträgt weniger als 650 . Edelstahl 304 hat eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und interkristalline Korrosionsbeständigkeit. Bei oxidierenden Säuren wurde in Experimenten festgestellt, dass Edelstahl 304 eine starke Korrosionsbeständigkeit in Salpetersäure mit einer Konzentration unter 65% Siedetemperatur aufweist. Es hat auch eine gute Korrosionsbeständigkeit gegenüber Alkalilösungen und den meisten organischen und anorganischen Säuren.

Eigenschaften von Edelstahl 316: Die Korrosionsbeständigkeit ist besser als die von Edelstahl 304 und hat eine gute Korrosionsbeständigkeit. Darüber hinaus ist Edelstahl 316 auch beständig gegen Meeres- und aggressive Industrieatmosphäre.

Edelstahl 316 hat eine gute Oxidationsbeständigkeit im intermittierenden Einsatz unter 871 °C (1600 F°) und im Dauereinsatz unter 927 °C (1700 F°).

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp

Kontaktiere uns

Wenn Sie ein Produkt oder andere Informationen haben, die Sie wissen müssen, können Sie uns über das untenstehende Kontaktformular eine E-Mail senden oder uns telefonisch anrufen.
 
 

Suzhou Baotailong Electronic Materials Co., Ltd.

Adresse: Zimmer 1206,
Jin und internationales Gebäude,
Nr. 35 Shishan-Straße,
hu hügelbezirk,
Suzhou, Jiangsu,
China

Tel: +8618706202541

Emails: rita@btektech.com

Btektech Hose Clamp Introduction

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp

The classification of stainless steel materials is often replaced by numbers such as SS201 and SS304. What are the specific characteristics of these materials? How should customers choose hose clamp materials? Let us do a solution.

Stainless steel 201 is a nickel-saving stainless steel, which has the characteristics of beautiful appearance and corrosion resistance, but does not have the characteristics of high temperature resistance.

Stainless steel 304 features: 304 stainless steel is a universal stainless steel material, and its anti-rust performance is stronger than that of 200 series stainless steel materials. The high temperature resistance is also better, and the general use temperature limit is less than 650℃. 304 stainless steel has excellent corrosion resistance and intergranular corrosion resistance. For oxidizing acids, it is found in experiments that 304 stainless steel has strong corrosion resistance in nitric acid with a concentration below 65% boiling temperature. It also has good corrosion resistance to alkali solutions and most organic and inorganic acids.

Stainless steel 316 features: corrosion resistance is better than 304 stainless steel, and it has good corrosion resistance. Moreover, 316 stainless steel is also resistant to marine and aggressive industrial atmosphere.

316 stainless steel has good oxidation resistance in intermittent use below 871 °C (1600 F°) and continuous use below 927 °C (1700 F°).

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp

Contact Us

If you have any product or other information you need to know, you can email us through the contact form below or call us by phone.

Suzhou Baotailong Electronic Materials Co., Ltd.

Address: Room 1206,
Jinhe International Building,
No. 35 Shishan Road,
Huqiu District,
Suzhou, Jiangsu,
China

Tel: +8618706202541

Emails: rita@btektech.com