Tipps zur Auswahl der besten konischen Dosierspitzen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp

Die Auswahl von konischen Dosierspitzen kann eine Herausforderung darstellen, da viele verschiedene Typen erhältlich sind. Es ist jedoch wichtig, die richtigen Produkte auszuwählen, um eine ordnungsgemäße Abgabe von Flüssigkeit, Klebstoff, Harz oder Dichtmittel zu gewährleisten. Dosierspitzen mögen wie ein kleiner Aspekt des Montage- oder Herstellungsprozesses erscheinen, aber ihre Qualität und Art können einen Unterschied bei der Verbesserung Ihrer Vorlaufzeiten und Ihres Durchsatzes machen. Denn jede Montageflüssigkeit, von dickem Fett bis hin zu dünnen Lösungsmitteln und rieselfähigen Klebstoffen, hat einzigartige Eigenschaften, die berücksichtigt werden sollten. Wenn Sie ihre einzigartigen Eigenschaften kennen, können Sie die beste Art von Dosierspitze für jede Anwendung auswählen.

Warum brauchen Sie den richtigen Tipp?

Es gibt viele Arten von konischen Dosierspitzen für unterschiedliche Flüssigkeiten mit unterschiedlichen Eigenschaften für verschiedene Anwendungsanforderungen. Die Dosiernadel kann beispielsweise den Durchfluss der Mischdüse regulieren und kann mit einem Gummizylinder kombiniert werden, um präzise Linien- und Punktklebearbeiten zu erfüllen. Die falsche Wahl der Spitze kann jedoch zu einer ineffizienten Produktion und einer schlechten Teilequalität führen, was die Taktrate, den Bedarf an Nacharbeit und den Ausschuss erhöhen kann. Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei der Auswahl der idealen konischen Dosierspitze für die gängigsten Anwendungen helfen:

Überprüfen Sie die Funktionen

Das konische Nadeldesign sollte für die meisten Flüssigkeiten geeignet sein, einschließlich Dichtstoffe, Harze, Gele und Epoxidklebstoffe. Der Austritt sollte einen präzisen Auftrag ohne Grate gewährleisten, um sicherzustellen, dass der Klebstoff gleichmäßig und genau ist. Stellen Sie sicher, dass die Spitzen für den industriellen Gebrauch zertifiziert sind.

Siehe die Flüssigkeit

Konische Spitzen sind normalerweise am besten für Flüssigkeiten mit dickerer Viskosität geeignet, da sie den Fluss fördern, um Konsistenz und Präzision bei der schnellen Abgabe der Flüssigkeitsablagerungen zu gewährleisten. Die sich verjüngenden Spitzen sollten es Ihnen ermöglichen, den Druck auf den pneumatischen Flüssigkeitsspender zu senken. Ziehen Sie Spitzen mit UV-Blockern in Betracht, um zu verhindern, dass UV-härtende Materialien in der Düse aushärten.

Entdecken Sie die Optionen

Konische Dosierspitzen gibt es in verschiedenen Größen, die sich durch ihre physikalischen Eigenschaften (dh die Farbe) und die Dicke unterscheiden. Zum Beispiel bieten Hersteller von Dosierspitzen diese in den Stärken 14, 16, 18, 20, 22, 25, 27 und 30, in 31,6 mm Länge und unterschiedlichen IDs (in mm) an, wie 1,55 (14 Gauge), 0,84 ( 18 Gauge) und 0,3 (25 Gauge).

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp

Kontaktiere uns

Wenn Sie ein Produkt oder andere Informationen haben, die Sie wissen müssen, können Sie uns über das untenstehende Kontaktformular eine E-Mail senden oder uns telefonisch anrufen.
 
 

Suzhou Baotailong Electronic Materials Co., Ltd.

Adresse: Zimmer 1206,
Jin und internationales Gebäude,
Nr. 35 Shishan-Straße,
hu hügelbezirk,
Suzhou, Jiangsu,
China

Tel: +8618706202541

Emails: rita@btektech.com

btektech

Tips For Choosing the Best Tapered Dispensing Tips

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp

It can be challenging to choose tapered dispensing tips because many different types are available. However, it’s important to pick the right products to ensure proper dispensing of fluid, glue, resin, or sealant. Dispensing tips may seem like minor aspects of the assembly or manufacturing process, but their quality and type can make a difference in improving your lead times and throughput. That’s because every assembly fluid from thick grease to thin solvents and pourable adhesives have unique properties that should be considered. By knowing their unique properties, you can pick the best type of dispensing tip for every application.

Why do you need the right tip?

There are many types of tapered dispensing tips to suit different fluids with various properties for various application requirements. For example, the dispensing needle can adjust the mixing nozzle’s flow, and it can be matched with a rubber cylinder to fulfill precise linear and dot gluing work. However, the wrong choice of tip could result in inefficient production and poor part quality, which can increase cycle rates, the need for rework, and rejects. So, here are some tips to help you pick the ideal tapered dispensing tip for the most common applications:

Check The Features

The tapered needle design should suit most liquids, including sealants, resins, gels, and epoxy adhesives. The exit should ensure precise application without burrs to ensure that the glue is consistent and accurate. Make sure the tips are certified for industrial use.

Refer To The Fluid

Tapered tips are usually best for fluids with thicker viscosity as they promote flow to ensure consistency and precision when dispensing the fluid deposits quickly. The tapered tips should let you lower the pressure on the pneumatic fluid dispenser. Consider tips with UV-blocking agents to prevent any UV-cure materials from curing within the nozzle.

Explore The Options

Tapered dispensing tips come in different sizes, differentiated by their physical features (i.e., the color) and gauge. For example, manufacturers of dispensing tips offer them in gauges 14, 16, 18, 20, 22, 25, 27, and 30, in 31.6mm long and different IDs (in mm), such as 1.55 (14 gauge), 0.84 (18 gauge), and 0.3 (25 gauge).

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp

Contact Us

If you have any product or other information you need to know, you can email us through the contact form below or call us by phone.

Suzhou Baotailong Electronic Materials Co., Ltd.

Address: Room 1206,
Jinhe International Building,
No. 35 Shishan Road,
Huqiu District,
Suzhou, Jiangsu,
China

Tel: +8618706202541

Emails: rita@btektech.com